über mich Titelbild

Kontakt / Über mich

Cornelia Krättli-Rieckmann

Ausgangspunkt meiner beruflichen Laufbahn war zunächst ein Beruf, der musisch-kreative Fähigkeiten mit Technik verband, nämlich der einer Tontechnikerin. Nach Jahren der Tätigkeit bei Rundfunk und Theater schlug das Pendel immer mehr zugunsten der Musik aus, was schliesslich das Berufsstudium zur Sängerin und Gesangspädagogin nach sich zog. Da ich als Musikerin wie in jedem anderen Beruf auch nicht nur mit den schönen Facetten meiner Tätigkeit, sondern auch mit den damit verbundenen Schwierigkeiten konfrontiert wurde, war der Weg von der Musik zur Musikkinesiologie nicht weit. Sie eröffnete mir Möglichkeiten, zunächst meine eigene Ausstrahlungskraft und Bühnenpräsenz zu verbessern, aber auch die gewonnenen Erkenntnisse und Methoden im Gesangsunterricht und der Stimmarbeit einzusetzen.
Für den improvisatorischen, intuitiv-heilenden Aspekt der Stimme besuchte ich Weiterbildungen bei namhaften Vokalisten und Stimmtherapeuten wie Lauren Newton, David Goldsworthy, Pauline Oliveros (Deep Listening), Vickie Dodd und Mikè Noack.
Im Laufe meiner geistig-spirituellen Weiterentwicklung begegnete ich verschiedenen spirituellen Lehrern und bekam wesentliche Impulse und Inspiration bei Bewusstseinspionieren wie Peter Goldman (Stimmgabeltherapie), Frank Kinslow (Quantum Entrainment) und Michael Roads, dem ich während der letzten zehn Jahre tiefgehende Einblicke in die Metaphysik von Mensch und Natur sowie die Entdeckung meiner schamanischen Begabung verdanke.

Cornelia Krättli - Rieckmann • Sängerin, Gesangspädagogin • Musikkinesiologin
Wannehübel 2 • 5708 Birrwil • Tel. 062 772 25 92c.kraettli@stimmklangraum.ch

 

Karte Anfahrt

→ zum Routenplaner auf Google Maps